Digitaler Studieninformationstag - LIVe-Lounge 2021

Am 17. und 18. Juni fanden in unserer schönen Lernwelt die digitalen Studieninformationstage unter dem Namen LIVe-Lounge 2021 statt. Auf die Beine gestellt wurde das von der Wissensstadt Heilbronn e.V. in Kooperation mit der DHBW Heilbronn, dem DHBW CAS, der Hochschule Heilbronn sowie der TUM – Campus Heilbronn und der Coding School 42 Heilbronn.

Als Digital Host führte der Science-YouTuber Jacob Beautemps (Kanal: Breaking Lab) an beiden Tagen durch das Programm.


Am Donnerstagabend stand eine Art „Elternabend“ auf dem Programm, an dem sich die Eltern und Bekannten von angehenden Studierenden einen Überblick über die Möglichkeiten am Bildungscampus Heilbronn schaffen konnten. Zu Gast waren Professoren und Mitarbeiter, die informativ und kurzweilig von ihren jeweiligen Einrichtungen berichtet haben.


Der Freitagvormittag galt dann den künftigen Studierenden selbst. Um neun Uhr morgens begrüßte Jacob die digital zugeschalteten Zuschauer und stellte die Institutionen nacheinander vor. Er führte Interviews, präsentierte verschiedene Studiengänge, machte einen Rundgang über den Bildungscampus sowie auch durch die Bibliothek. Abschließend gab es noch ein kurzes Interview live aus der Experimenta.





Wer das Spektakel verpasst hat oder noch einmal reinschauen möchte, findet die Aufzeichnungen der Live-Streams auf YouTube:


"Elternabend" vom 17. Juni 2021


"Studieninformationstag" vom 18. Juni 2021




3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen